Vegane Rezepte für den Herbst

Die Tage werden kürzer, das Wetter ungemütlicher und die Lust auf deftiges Essen steigt. Im Herbst wird es Zeit für kräftige, wärmende und nahrhafte Gerichte, die noch dazu etwas Farbe auf den Teller bringen.

Erdnuss-Süßkartoffel-Suppe

Vegan im Herbst: Erdnuss-Süßkartoffel-Suppe

Im Herbst ist Suppenzeit. Umso schöner, wenn die Farbe der Suppe auch noch zum Herbstlaub passt. Bei dieser cremigen Erdnuss-Süßkartoffel-Suppe ist das garantiert.

Hier gehts zum Rezept.

MÖHREN-APFEL-SUPPE

Möhren-Apfel-Suppe mit Suppenkelle

Möhren sind die perfekte Grundlage für leckere Suppen. Die Kombination von Karotten und Äpfeln ist mild und leicht bekömmlich. Die Suppe ist zudem schnell gekocht und es werden nur wenige Zutaten benötigt.

Hier gehts zum Rezept.

HERBSTLICHES OFENGEMÜSE MIT KÜRBIS UND SÜSSKARTOFFELN

Ofengemüse im Herbst mit Kürbis

Ofengemüse ist besonders toll, wenn man mal weniger Lust auf Kochen hat, aber deshalb nicht auf gutes Essen verzichten möchte. Nach nur kurzer Vorbereitungen macht sich das Essen quasi selbst. Die Kombinationsmöglichkeiten sind dazu sehr vielfältig, aber was eignet sich im Herbst besser als Kürbis?

Hier gehts zum Rezept.

GERÖSTETES GEMÜSE MIT TEMPEH UND QUINOA

GERÖSTETES GEMÜSE MIT TEMPEH UND QUINOA

Wo wir schon bei Ofengemüse sind: buntes Gemüse würzig mariniert und im Ofen geröstet – das ist nicht nur lecker, sondern auch schnell und unkompliziert gemacht. Für etwas Abwechslung zum klassischen Ofengemüse kommt bei diesem Gericht noch Tempeh dazu. Ergänzt wird das Ganze mit Quinoa.

Hier gehts zum Rezept.

SÜSSKARTOFFELN IN ERDNUSSSAUCE

Süßkartoffeln in Erdnusssauce mit Reis - Rezept für den Herbst

An kalten, ungemütlichen Herbst- und Wintertagen tut ein warmes und sättigendes Gericht mehr als gut. Dieses Gericht mit Süßkartoffeln, Kichererbsen und Tofu in einer cremigen Kokos-Erdnusssauce ist extrem wohltuend, um gut gestärkt durch den Wintertag zu kommen.

Hier gehts zum Rezept.

Herbst im Glas: Kurkuma Latte

Getränk für den Herbst: Kurkuma Latte

Auch mit Getränken kann Farbe auf den Tisch bringen und sich noch dazu etwas Gutes tun. Kurkuma ist ein echtes Wundergewürz mit zahlreichen gesundheitsfördernden Eigenschaften. Zusammen mit Zimt, Ingwer und Hafermilch gemischt wird daraus ein Kurkuma Latte.

Hier gehts zum Rezept.

Teile diesen Beitrag

Ein Gedanke zu „Vegane Rezepte für den Herbst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.